Loading Events

« All Events

BLINK UN BLANK – Plattdüütsch’ Geschichten un Gesang

Oktober 26 | 19:00 - 20:30

€22,00

In Kommün:
Susanne Bliemel & Thomas Naedler

Was viele nicht wissen: Es gab in der DDR ein Überangebot an Bananen. Und die Zuständigkeit des Weihnachtsmannes hat eine Halbwertzeit. Die Sängerin Nico hatte in den 60ern in New York die Texte zu ihren später großen Hits auf Plattdeutsch geschrieben, konnte sich dann aber gegen Andy Warhol und die Velvet Underground nicht durchsetzen. Und „Blink un Blank“ bezeichnet Zweierlei, das gut zusammen passt, wenn es in einen Topf geworfen, oder, um das Bild nicht völlig schief in den Rahmen zu tackern: auf eine Bühne gestellt wird.

Susanne Bliemel und Thomas Naedler sind „Blink un Blank“. Mit ihrem gemeinsamen Programm, wollen sie nur eins: Geschichten erzählen. Susanne Bliemel hat die ihren aufgeschrieben und zwischen Buchdeckeln sicher verwahrt, Thomas Naedler hat seine gereimt auf ein paar Gitarren-Akkorde gesetzt. Erzählt, gelesen und gesungen wird auf Platt.

 

 

 

 

Details

Date:
Oktober 26
Time:
19:00 - 20:30
Cost:
€22,00
Event Categories:
, , ,

Venue

Schloss Stavenhagen
Schloss 1
Stavenhagen, 17153 Deutschland
+ Google Map
Phone
03995421072
View Venue Website

Organizer

Fritz-Reuter-Literaturmuseum Stavenhagen
Phone
039954 21072
Email
info@frlm-mv.de
View Organizer Website