„Man stirbt doch nicht im dritten Akt!“

Schauspieler und Entertainer Peter Bause zu Gast in der Reuterstadt

»Man stirbt doch nicht im dritten Akt!«, verkündete Vollblutschauspieler Peter Bause am 19. April 2024 im Schloss Stavenhagen und ließ in einer unterhaltsamen Veranstaltung das Publikum an seinem spannenden Berufsleben teilhaben. Vor ausverkauftem Haus schüttete der Erzkomödiant und Charakterdarsteller schwungvoll einen ganzen Sack voller Theaterschnurren aus, in denen Kollegen wie Dietrich Körner, Klaus Piontek, Ekkehard Schall, Rolf Ludwig ihren Auftritt hatten. Peter Bauses Filmographie ist umfassend, seine Theatererfahrung noch umfassender. Dazu kommen Hörbücher und eine Autobiographie. So verwunderte es niemanden, dass die Darbietung sich im Verlaufe des Abends zum Ein-Mann-Stück entwickelte. Es war ein Erzählabend aus dem Stehgreif. Eine Anekdote folgte der nächsten. Im Anschluss nahm sich Peter Bause Zeit für die unmittelbare Interaktion mit seiner Zuhörerschaft. Er signierte seine Autobiographie und fand für jeden stets nette Worte.

Ein grandioser Abend.

Das Publikum war begeistert und freute sich im Anschluss bereits auf weitere Veranstaltungen des Jubiläumsjahres 2024.

Es wird wunderschön!