Loading Events

« All Events

Festakt der Bundesratspräsidentin zum Internationalen Museumstag

Mai 19 | 10:00 - 13:00

Am 19. Mai 2024 wird der Internationale Museumstag gefeiert! 

Der Internationale Museumstag findet im Jahr 2024 bereits zum 47. Mal statt. Er wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM für den 18. Mai ausgerufen und in Deutschland an einem nahegelegenen Sonntag zelebriert. Ziel des Museumstages ist es, auf die Museen in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen und Besucher:innen einzuladen, die Vielfalt der Museen zu entdecken. Museen können sich mit geplanten analogen Angeboten am Aktionstag oder auch mit schon jetzt nutzbaren digitalen Angeboten auf der bundesweiten Plattform präsentieren.

Die Bundesratspräsidentin Manuela Schwesig lädt nationale und internationale Gäste in die Reuterstadt Stavenhagen. Sie goutiert damit zugleich die überregional anerkannte Arbeit des Fritz-Reuter-Literaturmuseums, das in diesem Jahr sein 75. Jubiläum feiert.

Keynote:

Prof. Dr. Julia Binder, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg: „Museen als Akteure für nachhaltige Stadtzukünfte“

Details

Date:
Mai 19
Time:
10:00 - 13:00
Event Category:

Venue

Schloss Stavenhagen
Schloss 1
Stavenhagen, 17153 Deutschland
+ Google Map
Phone
03995421072
View Venue Website

Organizer

Fritz-Reuter-Literaturmuseum Stavenhagen
Phone
039954 21072
Email
info@frlm-mv.de
View Organizer Website