BEFLÜGELT – Bürgerschaftliches Engagement

Seit Januar 2024 rufen Bürgerinnen und Bürger, unter der Federführung von Michael Kokel und Torsten Jahn, zur Spende für einen Konzertflügel auf. Dieser soll zukünftig im Schloss beheimatet sein und für hochklassige Musikveranstaltungen zu Verfügung stehen.

Die Reuterstadt Stavenhagen ist eine liebenswerte Stadt im Herzen Mecklenburgs. Ihr großes Engagement für den bedeutendsten Dichter des Niederdeutschen Fritz Reuter ist gelebte kulturelle Tradition aller Einwohnerinnen und Einwohner. Dabei verbinden sich Tradition und Moderne zu einer kulturtouristischen Symbiose, die die Schönheiten und Eigenheiten der Stadt präsentieren. Daher ist es nicht vermessen, von der Kulturstadt Stavenhagen zu sprechen. Gerade in diesem Jahr zeigt sich die kulturelle Vielseitigkeit. Das Jahr 2024 ist geprägt von den anstehenden drei Jubiläen. Im Sinne Fritz Reuters ist der Ansatz kulturübergreifend.
Um auch die musikalische Sparte gebührend zu präsentieren bedarf es eines Konzertflügels. Eine Anmietung schlägt mit jeweils ca. 1.000 Euro zu Buche. Daher scheint die langfristige Anschaffung eines guten Instruments sinnvoll.

Unterstützen Sie diese Initiative. Jede Spende zählt!

Spendenkonto: IBAN: DE52 1505 0200 0560 0015 33
Verwendungszweck: Klavier, 37910037

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Fritz-Reuter-Literaturmuseum (Telefon 039954 21072 oder E-Mail an literaturmuseum@stavenhagen.de).

Seien Sie gewiss: Es wird wunderschön!